Todtnau Wieder Chaos am Feldberg

(ov/pz)
Wie bereits am Mittwoch blieb der Schwerverkehr auf der schneebedeckten Straße liegen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Erneut hat einsetzender Niederschlag und Schneefall am Donnerstagnachmittag auf dem Feldberg zu einem Verkehrschaos geführt.

Todtnau-Fahl/Feldberg - Erneut hat einsetzender Niederschlag und Schneefall am Donnerstagnachmittag auf dem Feldberg zu einem Verkehrschaos geführt.

B317 für etwa eine halbe Stunde gesperrt

Wie bereits am Mittwoch blieb der Schwerverkehr auf der schneebedeckten Straße liegen, berichtet die Polizei. Insgesamt kamen oberhalb von Fahl an der Steigung sieben Lkws und ein Bus nicht mehr weiter. Im Gegensatz zum Vortag war noch keine Warnstufe eingerichtet. Die B 317 musste für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt werden, damit der Räumdienst freie Fahrt hatte und die Strecke räumen und abstreuen konnte.

Schneekettenpflicht ignoriert

Die veranlasste Schneekettenpflicht für den Schwerverkehr wurde aber von vielen Lkw-Fahrern ignoriert. Nicht nur die Fahrer der schweren Gefährte hielten sich nicht an Verkehrsvorschriften, sondern am Abend auch ein Pkw-Fahrer, der mit Sommerreifen ausgerüstet in eine Leitplanke krachte. Der 20-jährige blieb unverletzt, sein BMW wurde erheblich beschädigt. Er war gegen 21.40 Uhr auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern geraten. Neben dem Fahrer muss sich auch der Fahrzeughalter verantworten und wird angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading