Todtnau Wohnhaus in Todtnau in Brand geraten

Markgräfler Tagblatt

Todtnau. Heute um 12.30 Uhr wurde das Polizeipräsidium Freiburg von der

Todtnau. Heute um 12.30 Uhr wurde das Polizeipräsidium Freiburg von der „Integrierten Leitstelle“ Lörrach über einen Wohnhausbrand in Todtnau informiert. Von dem Brand war ein Mehrfamilienhaus in der Carl-Otto-Keller-Straße betroffen. Feuerwehr und Rettungsdienst waren bereits auf der Anfahrt. Der Polizeiposten Oberes Wiesental ist mit mehreren Beamten vor Ort. Nach erster Lagebeurteilung kam es aus bislang nicht bekannter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss des Hauses mit insgesamt sechs Wohneinheiten.

Der Brand ist unter Kontrolle gebracht worden. Bislang wurden insgesamt drei verletzte Personen gemeldet. Dabei handelt es sich nach ersten Informationen um zwei Hausbewohnerinnen und einen Ersthelfer. Es liegt der Verdacht von Rauchgasvergiftungen vor. Zudem soll eine Bewohnerin schwere Brandverletzungen erlitten haben.

Unbeteiligte werden gebeten, den Bereich um das Brandobjekt weiträumig zu meiden, um Rettungskräfte nicht zu behindern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading