Todtnau Zwickmühle in Sachen Forst

Markgräfler Tagblatt

Todtnau (kl). Der forstliche Betriebsplan 2018 stand auf der Tagesordnung des

Todtnau (kl). Der forstliche Betriebsplan 2018 stand auf der Tagesordnung des Gemeinderats am Donnerstagabend.

Während der Beratung und Beschlussfassung gab es Diskussionen über die Inhalte der PEFC-Zertifizierung des Waldes. Hier wird eine kontinuierliche Aufforstung ohne besonderen Schutz der Bäume vorgesehen. Da jedoch durch Verbiss von Wildtieren eine Aufforstung nur sehr bedingt funktioniert, das Füttern des Wildes aber verboten sei, befindet man sich in einer Zwickmühle, die gelöst werden muss, um auch weiterhin den Vorgaben der Zertifizierung zu entsprechen. Aus dem Forstbetrieb plant der städtische Haushalt derzeit einen Überschuss von 385 869 Euro ein. Weitere Diskussionen über dieses Thema werden für eine der kommenden Gemeinderatssitzungen eingeplant.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading