Trachtenkapelle Aitern Mit der Jugend geht es vorwärts

MT
Der Vorstand (v.l.): Dirk Kiefer, Mathias Kiefer, Leonie Umber, Günter Becker, Marina Schelb, Johanna Asal, Laura Pfefferle, Selina Becker, Noah Ruoff, Roland Pfefferle und Lukas Schelshorn. Foto: /zVg

Die Gründung der Jugendkapelle wurde hervorgehoben bei der Versammlung der Trachtenkapelle Aitern.

So auch beim Jahresrückblick der Vorsitzenden Roland Pfefferle und Dirk Kiefer. Sie gaben auch einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr mit Veranstaltungen wie dem Tanz in den Mai, verschiedene Kurkonzerte, das Badische Oktoberfest und natürlich zum Abschluss das Jahreskonzert, teilt der Verein in seinem Bericht mit. Ein weiterer Höhepunkt wird die Konzertreise in die Heimat des Dirigenten, Noah Ruoff, nach Calw sein. Protokollführerin Lena Asal ließ das Vereinsjahr 2023 noch einmal ausführlich Revue passieren.

Jugendarbeit

Jugendvertreterin Johanna Asal berichtete stolz, dass alle sieben Zöglinge das Juniorabzeichen im vergangenen April bestanden haben. Auch sie blickte auf die Gründung der Jugendkapelle Aitern-Utzenfeld zurück, die für beide Vereine eine tolle Bereicherung sei.

Dirigent Noah Ruoff zeigte sich mit dem Einsatz und dem Probenbesuch der Musiker von durchschnittlich 80 Prozent zufrieden und konnte einige für ihren guten Probebesuch ehren. Die Musiker trafen sich zu 59 Proben und zwölf Auftritten.

Beitragserhöhung

Die Neufestsetzung des Mitgliederbeitrags für Passivmitglieder wurde einstimmig von den Anwesenden beschlossen. Dieser wurde von 10 auf 15 Euro angehoben.

Wahlen

Bei den Wahlen trat Selina Becker als Schriftführerin zurück. Einstimmig zur Nachfolgerin gewählt wurde Leonie Umber. In ihren Ämtern bestätigt wurden Laura Pfefferle als zweite Vorsitzende, Lukas Schelshorn als Aktivbeisitzer, Mathias Kiefer als Sachwertverwalter und Günter Becker als Passivbeisitzer. Als Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Reinhard Schelshorn gewählt. Leider musste sich die Trachtenkapelle von drei Mitgliedern verabschieden, die den Verein verlassen haben, heißt es abschließend.

Auf einen Blick – Trachtenkapelle Aitern

Vorsitzende:
Roland Pfefferle und Dirk Kiefer Mitglieder:
 etwa 50 Aktive Kontakt:
 vorstand@trachtenkapelle-aitern.de, Internetseite: www.trachtenkapelle-aitern.de

Umfrage

Illustration Steuern

Nach dem Willen von Finanzminister  Christian Lindner sollen die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading