Tunau Veikko Hitz ist Schützenkönig

Die Oberbadische
Oberschützenmeister Bernhard Philipp, Veiko Hitz, Günter Zimmermann, Martin Kiefer, Doreen Steinebrunner, Heiko Sick und Rosi Philipp Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Schützenverein Tunau: Traditioneller Kameradschaftsabend

Tunau. Beim traditionellen Kameradschaftsabend des SV Tunau im Gasthaus „Tanne“ konnte Oberschützenmeister Bernhard Philipp kürzlich zahlreiche Besucher zur Proklamation des Schützenkönigs begrüßen.

Nach dem Essen wurden die Stimmzettel für das Erraten des Schützenkönigs verteilt, und im zweiten Wahlgang gab es einen Treffer. Sportwart Heiko Sick nahm die Siegerehrung des Königschießens vor. Er bedankte sich bei den 36 Teilnehmern des Königsschießens. Trägerin der Roten Laterne wurde Rosi Philipp mit 49 Ringen. Sie erhielt ein Stück Speck, die Rote Laterne und den Service-Auftrag für die Siegerehrung der Vereinsmeisterschafte.

Neuer Schützenkönig und Träger der Königskette mit 87 Gesamtringen ist Veikko Hitz. Erster Ritter wurde Günter Zimmermann mit 87 Gesamtringen. Zweiter Ritter wurde Martin Kiefer mit 85 Gesamtringen. Gewinner der Ehrenscheibe KK-Gewehr wurde Veikko Hitz mit einer Zehn. Das Rote Laternchen beim Ehrenscheibenschuss KK-Gewehr ging an Miriam Windt mit zwei Ringen. Die Ehrenscheibe KK-Revolver ging an Doreen Steinebrunner mit einer Zehn. Das Rote Laternchen beim Ehrenscheibenschuss KK-Revolver ging an Steffi Handte mit zwei Ringen. Die Ehrenscheiben wurden von Klaus Bruder angefertigt. Armin Kiefer konnte ein Stück Speck als Gewinner des Schützenkönig-Quiz` mit nach Hause nehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading