TV Zell Verdiente Turner geehrt

MT
Ehrungen beim TV Zell: Karl Lorenzen, Doris Schütz und Ursula Kohler (von links). Foto: zVg/TV Zell

Ursula Kohler vom TV Zell erhielt die Ehrennadel des Deutschen Turnerbunds.

Höhepunkt der Mitgliederversammlung des Turnvereins Zell war die Ehrung langjähriger, verdienstvoller Mitglieder durch Doris Schütz vom Markgräfler Hochrhein-Turngau, teilt der Verein mit. Schütz zeichnete Ursula Kohler mit der Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes für ihre langjährige Tätigkeit als Übungsleiterin, ehemalige zweite Vorsitzende und Beisitzerin im Verein und für ihre 50-jährige Mitgliedschaft aus.

Die Gau-Ehrennadel für langjährige Verdienste nahm Karl Lorenzen entgegen. Er leitet die Seniorengruppe und unterstützte den Arzt der ehemaligen Koronarsportgruppe viele Jahrzehnte.

Weitere Ehrungen

Beate Mehlin wurde in Abwesenheit für das 12-jährige Wirken als Trainerin mit der Trainernadel des Markgräfler Hochrhein-Turngaus ausgezeichnet. Sie leitete die beliebte Vorschulgruppe des Turnvereins zusammen mit Tanja Stotz, die das Amt ebenfalls abgab. Die Gruppe wird nun von Larissa Uihlein mit Unterstützung von Müttern weitergeführt.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein Zell wurde Doris Hassler geehrt. Auf 20-jährige Mitgliedschaft können Frank Mehlin, Hubert Faller und Hans-Joachim Naujok zurückblicken und für zehn Jahre wurden Beate Muser, Jörg Muser, Florian Rütschle und Rolf Kiefer geehrt.

Die Änderung der Ehrenordnung war ebenfalls Teil der Tagesordnung und wurde einstimmig beschlossen. Zukünftig werden Mitglieder wie folgt geehrt: für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein ab Eintrittsdatum (bisher ab dem 16. Lebensjahr) mit der Ehrennadel in Bronze, für 30 Jahre mit der Ehrennadel in Silber und für 40 Jahre mit der Ehrennadel in Gold.

Wahlen

Bernhard Wuchner wurde als Vorsitzender wiedergewählt; das Amt der Kassiererin wird von Elfriede Rapp für weitere zwei Jahre übernommen, Daniel Lorenzen bleibt Internetbeauftragter.

Neue Beisitzerin wird Beate Mehlin, die für den ausscheidenden Kurt Siefert nachrückt. Ursula Philipp hat ihr Amt als Kassenprüferin an Verena Banholzer abgegeben.

Umfrage

Berlinale 2024 - Eröffnung

Derzeit läuft das Filmfestival Berlinale. Die ursprünglich zur Eröffnung eingeladenen AfD-Politiker wurden von der Festivalleitung wieder ausgeladen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading