Unwetterbilanz Lörracher Feuerwehr an mehr als 40 Stellen im Einsatz

mcf
Auch zu dieser Tiefgarage in Lörrach rückte die Feuerwehr aus. Foto: mcf

Teilweise mit großem Sachschaden: Die Lörracher Feuerwehr hatte am Mittwochabend wegen des Unwetters alle Hände voll zu tun.

Von Marco Fraune

Lörrach. Zu weit mehr als 40 Einsatzstellen musste die Lörracher Feuerwehr am Mittwochabend ausrücken. Teilweise entstand laut Wehrangaben ein großer Sachschaden. Menschen kamen nach ersten Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Nicht nur die Lörracher Wehrleute waren am Mittwochabend gefragt, sondern neben den Lörracher Abteilungen waren auch die Wehren aus Inzlingen und Weil am Rhein mit Fahrzeugen im Stadtgebiet eingesetzt, heißt es am früheen Donnerstagmorgen von Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach. "In der Feuerwache Lörrach war die Führungsgruppe aktiv, die die Einsätze koordinierte." Unterstützung erhielten diese noch bei einigen Einsatzen vom Fachberater des Lörracher THW.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading