Utzenfeld Für gute Stimmung gesorgt

Die Oberbadische
Für fröhliche Feststimmung sorgten mehrere Gastvereine, unter anderem die Musiker aus Kirchen-Hausen unter der Leitung von Ferenc Guti. Foto: Paul Berger Foto: Die Oberbadische

Dorffest Utzenfeld: Tristem Wetter am Sonntag getrotzt

Utzenfeld (ue). Eigentlich schade: Das Dorffest am Sonntag hätte richtig gemütlich sein können, wäre da nicht der Dauerregen dazwischengekommen. Seit Tagen schon hatten sich zahlreiche Helfer der Vereine mächtig ins Zeug gelegt und sich abgerackert, um den Gästen und Besuchern eine möglichst angenehme und heitere Festatmosphäre zu bieten. Während sich der Himmel bei der Eröffnung des Fests am Samstagabend noch von seiner besseren Seite zeigte, war es dann am Sonntag eher kühl und trist, was aber viele Besucher nicht davon abhalten konnte, das Dorffest zu besuchen.

Für gute Stimmung und Unterhaltung sorgten neben den Bläsern aus Kirchen-Hausen auch die Band „Zitlos“ sowie am Sonntag die Musikvereine aus Sallneck und Menzenschwand. In den Festzelten und Buden rückte man gemütlich zusammen und freute sich über die leckeren Spezialitäten, die angeboten wurden.

In der Halle befand sich zum Herumtoben für die Kleinen eine Hüpfburg. Außerdem war auch dieses Mal wieder fantasievolles und buntes Kinderschminken angesagt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading