VdK Hausen Ansprechpartner in sozialrechtlichen Fragen

MT
Ehrungen beim VdK Hausen (von links): Harald Klemm, Reinhilde Knöpfel, Vorsitzender Peter Kiefer und Michael Brugger Foto: zVg/Manfred Merstetter

Einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnet der VdK-Ortsverband Hausen.

Zur Hauptversammlung des Ortsverbands Hausen des Sozialverbands VdK waren auch der stellvertretende Bürgermeister Harald Klemm und der Kreisverbandsvorsitzende Manfred Merstetter ins FC-Sportheim gekommen Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Rückblick

Vorsitzender Peter Kiefer berichtete von Sitzungen und Veranstaltungen, die der Vorstand organisiert oder besucht hatte. Leider habe der Jahresausflug zum Jägertonihof wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden müssen, sagte Kiefer. Sorgen um den Mitgliederbestand brauche sich der Ortsverband hingegen nicht zu machen. Aktuell seien es 89 Mitglieder, zehn mehr als noch vor einem Jahr.

Eine gut gefüllte Kasse vermeldete Christian Tümmers, dem die Revisoren Gerold Förstera und Nicole Roth eine einwandfreie Kassenführung bescheinigten.

Kreisverband

Kreisvorsitzender Manfred Merstetter überbrachte die Grüße des Kreisverbands und betonte die Bedeutung der Ortsverbände als Basis für die Mitglieder.

Immer mehr Menschen bedürften der Hilfe. Das zeige sich auch in den steigenden Beitrittszahlen beim VdK. Dort bekämen sie Hilfe zu sozialrechtlichen Fragen zu den Themen Rente, Behinderung, Pflege, Gesundheit und sozialer Gerechtigkeit.

Ausblick

Ein Jahresausflug an den Vierwaldstättersee ist für den 17. August geplant.

Ehrungen

Mit dem silbernen Treueabzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Brugger, Andrea Henz, Harald Klemm, Reinhilde Knöpfel und Jürgen Pflüger ausgezeichnet.

Auf einen Blick

VdK-Ortsverband Hausen

Vorsitzender:
Peter Kiefer Mitgliederzahl:
89

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading