Weil am Rhein 110 000 Euro fürUmgestaltung der Sportanlagen

Weiler Zeitung
Statt Kunstrasen soll es auf dem Tennenplatz im Nonnenholz einen Winternaturrasen geben. Foto: Siegfried Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Das Land fördert kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen

Weil am Rhein (sif). Das Land fördert kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen in Höhe von rund 17,7 Millionen Euro, teilte gestern Sportministerin Susanne Eisenmann mit. 110 000 Euro davon fließen nach Weil am Rhein.

Das Geld ist, wie Erster Bürgermeiser Christoph Huber auf Nachfrage sagt, für die Umgestaltung der‎ Sportanlagen im Nonnenholz bestimmt. Wie berichtet, wird es im Sportzentrum einen Winternaturrasen und einen mobilen Kunstrasen geben.

‎Der Winternaturrasen als nachhaltige und kostengünstigere Alternative zu einem Kunstrasenplatz ist mit 594 000 Euro veranschlagt. Dieser soll bekanntlich auf dem Tennenplatz entstehen und im Frühsommer eingesät werden. Der mobile Kunstrasen ist mit 138 000 Euro veranschlagt und soll während der Wintersaison auf dem nördlich gelegenen Tennisplatz verlegt werden, damit dieser während des Winters als Fußballfeld genutzt werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading