Weil am Rhein 15 Bands an zwei Tagen

Saskia Scherer

Vorschau: Metal-Festival „Baden in Blut“ findet wieder regulär statt

Es wird wieder laut im Dreiländergarten: Das Metal-Festival „Baden in Blut“ findet am 22. und 23. Juli im gewohnten Rahmen statt. „Endlich können wir das für 2020 geplante, internationale Line-up nach Weil am Rhein bringen“, freuen sich die Veranstalter, die Metal Maniacs Markgräflerland.

Von Saskia Scherer

Weil am Rhein. Zu den bereits gebuchten Bands sind noch drei neue hinzugekommen: Mit von der Partie sind am Freitag, 22. Juli, zum einen „Desaster“. Die Gruppe sollte eigentlich im vergangenen Jahr bei der abgespeckten „Corona-Version“ des Festivals auftreten, doch ein Unwetter machte den Auftritt unmöglich. Nun wird er nachgeholt. Außerdem zusätzlich auf der Bühne stehen werden „Vanish“, die das Blood-Battle-Livestreaming- Event im vergangenen Jahr gewonnen haben, sowie „Toward the Throne“ die diesjährigen Gewinner des Band-Contests.

Für den Headliner am Freitagabend wird es ein Heimspiel: Die Weiler Thrash-Metal-Band „Destruction“, die in diesem Jahr übrigens ihr 40-jähriges Bestehen feiert, will die Bühne zum Beben bringen. Die Musiker treten zum dritten Mal beim „Baden in Blut“ auf.

Insgesamt umfasst das Line-Up für die beiden Tage 15 Bands. Am Freitag öffnet das Festivalgelände im Dreiländergarten um 15 Uhr, am Samstag um 11 Uhr. Metalmusik gibt es am Festival-Freitag bis 23 Uhr, am Samstag bis 24 Uhr.

Essensstände ohne Ticket zugänglich

In diesem Jahr können auch wieder Zaungäste dabei sein, denn: Die Getränke- und Essensstände sind ohne Eintrittskarte zugänglich. Nur für den Konzertbereich wird ein Ticket benötigt. Diese gibt es in den lokalen Vorverkaufsstellen, etwa beim Music-Center Dreiländereck in Friedlingen, oder online unter https://shop.metal-maniacs.eu.

Bereits gekaufte Tickets für das „Baden in Blut“ 2020 behalten ihre Gültigkeit für 2022. Der Online-Vorverkauf läuft noch bis 20. Juli. „Es gibt vermutlich keine Abendkasse“, kündigen die Veranstalter an. Sie hoffen, für die beiden Tage insgesamt 3500 Tickets verkaufen zu können. Für Freitag sind bereits 60 Prozent der Tickets weg, für Samstag etwa 55 und bei den Zwei-Tages-Tickets rund 50 Prozent.

Weitere Informationen: www.baden-in-blut.de

Freitag, 22. Juli

15.30 Uhr: Toward the Throne

16.20 Uhr: Destinity

17.20 Uhr: Bodyfarm

18.30 Uhr: Desaster

19.55 Uhr: Rotting Christ

21.35 Uhr: Destruction

Samstag, 23. Juli

11.45 Uhr: Vanish

12.35 Uhr: Striker

13.30 Uhr: Sulphur Aeon

14.30 Uhr: Demonical

15.40 Uhr: Suicidal Angels

17.10 Uhr: Long Distance Calling

18.45 Uhr: Necrophobic

20.20 Uhr: Primordial

22.25 Uhr: Soilwork

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading