Weil am Rhein 25 Corona-Fälle im Pflegeheim bestätigt

Weiler Zeitung
Im Pflegeheim Markgräflerland gibt es Corona-Infektionen. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Im Pflegeheim Markgräflerland in Weil am Rhein sind

Weil am Rhein. Im Pflegeheim Markgräflerland in Weil am Rhein sind in vier verschiedenen Wohnbereichen elf Corona-Infektionen bei Bewohnern festgestellt worden, die gestern bestätigt wurden, wie das Landratsamt mitteilte. Alle Wohnbereiche werden voneinander isoliert.

Des Weiteren wurden 14 Mitarbeiter positiv getestet. Diese und weitere sechs Pflege- und Betreuungskräfte, die als Kontaktpersonen gelten, befinden sich in Quarantäne. Die Heimleitung stehe mit dem Gesundheitsamt und der Heimaufsicht in Kontakt. Für die Bewohner und das Personal dieser Wohnbereiche wurden PCR-Tests angeordnet, heißt es in der Mitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading