Weil am Rhein 300 Zuschauer fiebern mit

(sc)
Michael Sesiani (im gelben Shirt) überreichte dem Sieger-Team den Pokal. Foto: (sc)

Sportwoche: Unterdorf verteidigt Pokal durch 7:5-Sieg gegen das Oberdorf.

Weil am Rhein-Haltingen - Unterdorf gegen Oberdorf: Im Rahmen der Sportwoche des FV Haltingen fand am Samstag die traditionelle Begegnung statt. Nach einem spannenden und schweißtreibenden Spiel wird der Pokal auch in diesem Jahr wieder in „Chrissis Bier Bar“ stehen. Denn: Mit einem 7:5-Sieg entschied das Unterdorf das Fußballspiel erneut für sich.

Etwa 300 Zuschauer feuerten ihre Lokalmatadoren an, kommentierten lautstark Pässe oder applaudierten beim gelungenen Tor ihrer Mannschaft. Bereits in der 19. Minute fiel durch Toni Colucci das erste Tor für das Oberdorf. Eine Minute später setzte Justin Samardzig mit nach und es stand 2:0 für das Oberdorf. Kiriakos Stergianos vom Unterdorf verkürzte in der 21. Minute auf 2:1. Der Hitze geschuldet, machten die Mannschaften eine kurze Trinkpause, dann ging es Schlag auf Schlag.

Santo die Fanzio sorgte mit einem wunderschönen Tor für den Gleichstand. Immer wieder gab es spontanen Applaus aus dem Zuschauerraum für gelungene Pässe. Kurz vor der Pause (42. Minute) trugen Kiriakos Stergianos und Mathias Thietke (43. Minute) mit jeweils einem weiteren Tor zum 4:2 für das Unterdorf bei. Noch vor der Halbzeit machte Marvin Stöhr ein Tor für das Oberdorf – und mit 4:3 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit holte das Oberdorf durch einen Treffer von Marvin Stöhr auf, so dass es in der 48. Minute 4:4 hieß. Beim Elfmeter in der 51. Minute versenkte Justin Samardzig den Ball unter ermutigenden Zurufen aus dem Zuschauerraum für das Oberdorf in das Tor. Jetzt lautete das Ergebnis 5:4 für das Oberdorf. Torschütze Sascha Sutter glich in der 70. Minute zum 5:5 für das Unterdorf aus. Die Unterdorf-Fans feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Dann das 6:5: Santo di Fazio erhöhte in der 83. Minute für das Unterdorf und nach einem Elfmeter in der 89. Minute durch Kiriakos Stergianos stand das Unterdorf als Sieger fest.

Nun wird der Pokal wieder nicht in der Metzgerei Hagin im Oberdorf stehen, sondern seinen Ehrenplatz für ein weiteres Jahr in Chrissis Bier Bar im Unterdorf einnehmen. Im Festzelt wurde der Sieg mit Gino und seiner Band noch lange gefeiert.

Und da war noch...

Etwa 300 Zuschauer waren zur Begegnung Unterdorf gegen Oberdorf gekommen. Unter Applaus begrüßte Stadionsprecher Michael Sesiani die 23 455 Zuschauer am Rande des Fußballplatzes des FV Haltingen, die zum Traditionsspiel Unterdorf gegen Oberdorf gekommen waren. Ein Spruch, der alljährlich fällt und den die Zuschauer vermissen würden, bliebe er einmal aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading