Weil am Rhein 80. Geburtstag im Kreis der Familie feiern

sc
Sonja Griebenow wird heute 80 Jahre alt. Foto: sc

Weil am Rhein (sc). Sonja Griebenow feiert heute ihren 80. Geburtstag.

Weil am Rhein - Sonja Griebenow feiert heute ihren 80. Geburtstag. An der Kaiserstraße in Weil am Rhein ist die Jubilarin bei den Großeltern aufgewachsen. Sie besuchte die Leopoldschule und die Hebelschule, danach nahm sie eine Arbeitsstelle bei Suchard an. Während eines Zeitvertrags bei der Schusterinsel lernte Sonja Griebenow mit 18 Jahren ihren Mann Hans kennen und lieben. 1959 wurde geheiratet und das Paar konnte sich über vier Kinder freuen.

Ein unbarmherziges Schicksal nahm ihr den Ehemann, der mit gerade einmal 38 Jahren verstarb. Sonja Griebenow blieb seither alleine, die Kinder zog sie alleine groß, was nicht immer einfach war. Familienferien waren in all den Jahren kaum möglich. Erst als die Kinder aus dem Haus waren, reiste die Jubilarin jedes Jahr für zwei Wochen ins Bayerische. Stricken und Häckeln sind noch heute ihre Hobbys. Ansonsten ist sie, auch wenn sie viel alleine ist, mit ihrem Leben zufrieden. Sie sei immer viel alleine gewesen, das mache ihr nichts aus. „Ich weiß immer etwas mit mir anzufangen und langweile mich nie“, sagt die Jubilarin.

Freude bereiten ihr die Enkeltochter und das Urenkelchen. Den Jubeltag wird sie im Kreis der Familie feiern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading