Weil am Rhein Alemannischkurs für Zugezogene

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. „So isch’s do“ heißt ein Alemannischkurs für Zugezogene,

Weil am Rhein. „So isch’s do“ heißt ein Alemannischkurs für Zugezogene, den die Volkshochschule ab Montag, 5. November, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr an vier Abenden veranstaltet. Mit Charme will Erhard Zeh die Kursteilnehmer in die Markgräfler Lebensart und in die Sprache der hier lebenden Menschen einführen. Es ist nicht nur ein Kurs für neu ins Markgräflerland Hinzugezogene, sondern auch für Leute, die zwar nicht Alemannisch „schwätzen“, es aber gerne verstehen würden.

Anmeldungen sind noch möglich unter www.vhs-weil-am-rhein.de oder direkt in der Geschäftsstelle, Humboldtstraße 5, Weil am Rhein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading