Weil am Rhein Andere Kinder beschenken

Weiler Zeitung

Leopoldschule: Teilnahme an „Weihnachten im Schuhkarton“

Weil am Rhein. Schon zur Tradition geworden ist die Feier zu St. Martin an der Leopoldschule. Die Schüler der ersten und zweiten Klassen fertigen Laternen oder bunte Windlichter an, die sich zu einem „Lichtermeer zu Martin’s Ehr“ vereinigen.

So wird nicht nur aus dem Leben des heiligen Martin erzählt und ihm zu Ehren gesungen, sondern ganz speziell auf den Aspekt des Teilens eingegangen.

Dass dies auch in die Tat umgesetzt wird, konnten alle an den fast 30 weihnachtlich eingepackten Schuhkartons sehen, die neben den Lichtern der Kinder standen.

Im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ haben teils Klassen gemeinsam, aber auch einzelne Kinder mit ihren Familien Kartons für Kinder in Osteuropa bestückt. Gefüllt mit Utensilien für die Schule, Spielsachen, Hygieneartikeln und anderen schönen Dingen wurden die Kartons bereits bei der Sammelstelle abgegeben. Von dort werden sie mit Lastwagen und Flugzeug in Richtung Osteuropa gebracht, wo sie an Kinder verteilt werden, die sonst keine Geschenke bekommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading