Weil am Rhein Auf heißen Schlitten Gutes tun

Weiler Zeitung
Die Harley-Nikoläuse sammelten wieder Spenden für den guten Zweck. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Sammel-Aktion: Harley-Nikoläuse verteilen Grättimänner

Weil am Rhein (sc). Mit donnernden Motoren kamen am Samstagmorgen 17 Nikoläuse und eine Nikolaus-Frau auf ihren weihnachtlich geschmückten Harleys beim Intersport Gemo vorgefahren. Gestartet waren die Biker beim Harley Davidson Power Shop im Rebgarten.

Drei Stationen standen an diesem Morgen auf dem Programm. Vom Intersport Gemo ging es zu Hieber’s Frische Center, danach nach Lörrach auf den Weihnachtsmarkt. Und überall verteilten die Nikoläuse Grättimänner an die Kinder und sammelten Spenden.

Erlös geht an guten Zweck

Ging der Erlös der Aktion im vergangenen Jahr an das Hospiz am Buck in Lörrach, so werden in diesem Jahr das Erich-Reisch-Haus und die Wärmestube in Weil-Friedlingen bedacht.

Vor dem Intersport Gemo, wo Martin Frey einen Glühwein- und einen Waffelstand aufgebaut hatte, erwarteten die Motorradfahrer schon viele Zuschauer. „Seit etwa 15 Jahren sind wir als Nikoläuse auf unseren heißen Schlitten für einen guten Zweck unterwegs“, sagte Jürgen Cazzonelli vom Alemannen Chapter. Seit zehn Jahren führe der Weg mit den weihnachtlich geschmückten Motorrädern auch zu Martin Frey.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading