Weil am Rhein Austausch, Gesang und viele Lacher

Weiler Zeitung
Albert Steiner als älterer Kunde und eine Apothekerin (Beatrice Breitenfeld) im Gespräch Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Unterhaltung: Seniorenadvent in voll besetztem Ötlinger Schulhaussaal

Über voll besetzte Reihen im Ötlinger Schulhaussaal freute sich die Vorsitzende des DRK-Frauenvereins, Marianne Braun, mit Vorstand und Helferteam.

Weil am Rhein-Ötlingen. Kaum ein Ötlinger über 63 Jahre schien beim Senioren-Adventskaffee zu fehlen. Neben der Bewirtung mit Kaffee und Torten und später mit Spitzweckli und Ötlinger Wein genossen die Gäste ein kurzweiliges Programm.

Der Männergesangverein besang zu Beginn die Heimat und die Reben und stimmte später mit schönen Tönen auf den Advent ein, darunter bemerkenswert „Weihnachtsstern“ von Antonin Dvorak (Satz Manfred Bühler).

Albert Steiner als älterer Kunde und eine Apothekerin (Beatrice Breitenfeld), bei der er erfolgreich Hilfe sucht für den Mut, die Wahrheit zu sagen, erzeugten Lachstürme, als seine anfänglichen Komplimente für die nun empörte Apothekerin sich in Schmähungen verwandelten.

Sabine Rösch und ihr Enkel David Rösch trugen eine nachdenkliche Geschichte von Gerhard Jung zu Schuld und Buße vor. Eine Erzählung von Karl-Heinrich Waggerl um einen Erbonkel beleuchtete menschliche Schwächen.

Am Schluss der Veranstaltung stand traditionell das gemeinsame Singen von Advents- und Weihnachtsliedern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading