Weil am Rhein Auto auf A 98 im Kurvenbereich stehen gelassen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Ein nicht ungefährliches Hindernis bereitete eine Autofahrerin aus

Weil am Rhein. Ein nicht ungefährliches Hindernis bereitete eine Autofahrerin aus der Schweiz in der Nacht zum Sonntag am Autobahndreieck Weil am Rhein.

Die 24-Jährige befuhr kurz nach 2 Uhr die A5 und wechselte auf die A98 in Richtung Lörrach. Beim Durchfahren einer langgezogenen und unübersichtlichen Kurve ging der Sprit aus und das Auto blieb stehen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer stiegen aus und entfernten sich zu Fuß.

Fahrerin steht unter Drogeneinfluss

Eine Streife der Autobahnpolizei entdeckte das liegengebliebene Auto, sicherte es ab und suchte nach den Insassen. Das Pärchen wurde wenig später auf der Autobahn entdeckt und kontrolliert. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass die Fahrerin unter Drogeneinfluss steht, zumal man bei ihr Rauschgiftutensilien und Cannabis fand. Ein Test erhärtete den Verdacht, worauf sich die junge Frau einer Blutprobe unterziehen musste und angezeigt wurde. Das Auto ließ sich trotz Nachtankens nicht mehr starten und musste abgeschleppt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading