Weil am Rhein Auto-Brand durch Radfahrer gelöscht

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein-Märkt - Brennendes Auto: Ein 25-Jähriger war mit seinem Wagen am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der Rheinstraße in Märkt unterwegs, als er von einem entgegenkommenden Autofahrer auf Flammen und Rauch aus seinem Motorraum aufmerksam gemacht wurde.

Bei der Einmündung zum Stauwehr konnte der Mann seinen Wagen zum Stehen bringen.

Hinzueilende Fahrradfahrer unterstützten den Autofahrer bei den Löscharbeiten, indem sie eine Decke in einem nah gelegenen Bach mit Wasser tränkten und auf die Brandstelle am Wagen legten. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte so der Brand gelöscht werden.

Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, so die Polizei. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading