Weil am Rhein Auto und Carport abgebrannt

Weiler Zeitung
Das Auto brannte. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (mcf). Die Feuerwehr Weil am Rhein musste gestern

Weil am Rhein-Haltingen (mcf). Die Feuerwehr Weil am Rhein musste gestern im Anschluss an den Gefahrgut-Einsatz am Umschlagbahnhof (siehe zweite Lokalseite) gegen 16 Uhr direkt vom Gerätehaus zum Nikolaus-Höninger-Weg ausrücken, wo ein Auto brannte. Einsatzleiter Frank Sommerhalter und insgesamt rund 50 Einsatzkräfte konnten das Feuer eindämmen, sodass das daneben befindliche Haus nicht auch noch Feuer fing. Auto, Carport und ein kleiner Holzunterstand brannten hingegen ab.

Die Brandursache ist laut Markus Utke, stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weil am Rhein, nicht bekannt. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden. Vor Ort waren Kräfte der Abteilung Haltingen und der Abteilung Stadt, wobei letztere zum Teil durch Kollegen der Abteilung Märkt abgelöst wurden, da sie schon seit morgens um 8.30 Uhr mit dem Gefahrgut-Einsatz beschäftigt waren.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading