Weil am Rhein B 3 entlang der Hangkante kurzzeitig offen

Weiler Zeitung
Die B 3 ist von Freitag bis Montagabend in beide Richtungen befahrbar. Foto: Marco Fraune

Buurefasnachtsumzug: einseitige Sperrung vorübergehend aufgehoben.

Weil am Rhein - Anlässlich des Buurefasnachtsumzugs in Weil am Rhein, zu dem mehrere tausend Fasnachtscliquen und Zuschauer erwartet werden, wird die einseitige Sperrung der B 3 zwischen der Bühlstraße und dem Kreisel B 3 / B 317 ab Freitag, 2 Uhr, bis einschließlich Montag, 11. März, 21 Uhr, vorübergehend aufgehoben.

Die Stadtverwaltung hat sich mit der ausführenden Firma Assmann auf dieses Vorgehen geeinigt, um den Verkehrsfluss am kommenden Wochenende nicht zusätzlich zu behindern, teilte das Rathaus gestern mit. Wie berichtet, hatte die rund zweijährige halbseitige Sperrung für Kritik gesorgt. Im Januar schilderte der Bauherr im Bauausschuss ausführlich, warum dies notwenig ist, wobei auf die örtlichen Gegebenheiten verwiesen wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading