Weil am Rhein/Basel Jugendlicher randaliert in ICE

wz
  Foto: Ehrlich

17-Jähriger schlug erst eine Glastür ein, dann griff er einen Zugbegleiter an.

Die Bundespolizei hat einen aggressiven jungen Mann festgenommen und dem Jugendamt überstellt. Gegen ihn wird nun ermittelt. Am Mittwochmittag gegen 14.40 Uhr erhielt die Bundespolizei einen Notruf aus einem ICE, der sich auf der Fahrt von Freiburg im Breisgau nach Basel befand. Das Zugpersonal meldete, dass ein Jugendlicher erst mit dem Nothammer eine Glastür zerschlagen, sich danach auf der Zugtoilette versteckt und als er von einem Zugbegleiter angesprochen wurde, diesen mit einem Kopfstoß im Gesicht verletzt hat.

Beim Zughalt in Basel am Badischen Bahnhof konnte der 17-Jährige durch die Einsatzkräfte der Bundespolizei aus dem Zug verbracht werden. In den Diensträumen beleidigte der weiterhin aggressive Jugendliche die Einsatzkräfte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde der deutsche Staatsangehörige dem zuständigen Jugendamt übergeben. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.

  • Bewertung
    5

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading