Weil am Rhein-Bäume Truz bietet fachliche Begleitung an

bea
Das Truz sei im Vorfeld nicht über die Baumfällungen informiert gewesen, heißt es. Foto: Beatrice Ehrlich

In einem Schreiben nimmt der Verein Stellung zu den Baumfällungen in Weil.

Das Trinationale Umweltzentrum (Truz) nimmt in einem Schreiben an unsere Redaktion Stellung zu der Diskussion um die Baumfällungen in Weil am Rhein. „In den letzten Tagen erreichten das Trinationale Umweltzentrum zahlreiche Schreiben von Bürgern, die ihre große Verärgerung über die Baumfällungen in Weil am Rhein zum Ausdruck gebracht haben“, heißt es darin. Dabei sei teilweise auch das Truz massiv beschimpft worden.

„Der Verein, der selbst stark von den Maßnahmen betroffen ist, möchte hiermit klarstellen, dass er mit den Fällungen nichts zu tun hat“, führt der Verein in seinem Schreiben aus. Er sei weder in Entscheidungen eingebunden noch über die umfangreichen Maßnahmen im Vorfeld informiert worden, heißt es in der Stellungnahme. Das Truz biete bei der Planung zukünftiger Maßnahmen seine fachliche Begleitung an.

  • Bewertung
    7

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading