Weil am Rhein Bauprojekte laufen

mcf
Das Bauprojekt Juno II liegt im Zeitplan. Foto: Marco Fraune

Vorhaben: Fortschritte in Friedlingen / Wenige Verzögerungen

Weil am Rhein - Auf verschiedene Lebensbereiche wirkt sich aktuell die Corona-Krise aus. Die großen Bauprojekte der Stadt laufen hingegen weiter, wie Erster Bürgermeister Christoph Huber erklärt. So habe es „sehr wenige Corona-bedingte Verzögerungen“ gegeben. Auch der Tiefbau und der Straßenbau laufen.

Deutlich sichtbar wird der Baufortschritt in Friedlingen, konkret beim Vorhaben „Juno II“, also der Errichtung einer neuen Kindertagesstätte und eines Jugendzentrums. „Voll im Zeitplan“ sind die Arbeiten hier, erklärt Huber. Spatenstich war im Oktober vergangenen Jahres. Der Einzug der Kita Bärenfels und die Eröffnung des Jugendzentrums sind für Herbst 2021 geplant, so die Stadt.

Vorgesehen ist außerdem, dass Anfang Mai der Stahlbauer kommt, um die neue Freiluftsportanlage zu errichten. Die Arbeiten für die überdachte Anlage und den Kunstrasenplatz in unmittelbarer Nachbarschaft des Jugendzentrums haben vor kurzem begonnen. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading