Weil am Rhein Besuch in England

Weiler Zeitung
Eine Gruppe der Weiler Volkshochschule ist in die Weiler Partnerstadt Bognor Regis in England gereist. Foto: zVg/Carolin Lefferts

VHS: Reise führt in Weiler Partnerstadt Bognor Regis.

Weil am Rhein - Bereits zum zweiten Mal in Folge ist Sprachdozentin Carolin Lefferts gemeinsam mit einer Gruppe der Weiler Volkshochschule in die Partnerstadt Bognor Regis in England gereist.

Empfangen wurden die Reisenden dort von der „Felpham Language Travel LTD“, einer nicht-profit-orientierten Organisation. Die Geschäftsführer Bob Bonner und Terry Armisted sind Mitglieder der „Twinning Association” von Bognor Regis, dem Komitee zur Städtepartnerschaft. Die Teilnehmer waren in Gastfamilien vor Ort untergebracht, was ihnen die Möglichkeit bot, die eigenen Sprachkenntnisse zu testen und zu erweitern.

Tagesausflug nach London

Auf dem spannenden Programm standen Ausflüge nach Portsmouth zur Besichtigung des 170 Meter hohen „Spinnaker Towers“, nach Chichester zum römischen Palast „Fishbourne Roman“ sowie zu einem traditionellen englischen „Tea Room”, in welchem die Gruppe einen „Cream Tea” genießen konnte. Der Höhepunkt der Reise war für viele Teilnehmer ein Tagesausflug nach London, den sich jeder selbst gestalten konnte.

Aber auch in der Partnerstadt Bognor Regis selbst konnte einiges entdeckt werden: Der lokale Arun Indoor Bowls Club brachte der Gruppe bei, wie man englisches Bowling spielt, bei welchem die Bowlingkugel um die Kurve rollt. Außerdem nahmen sich Mitarbeiter des Hotham Parks Zeit, den Besuch aus Deutschland durch die örtlichen Gärten zu führen. Der ein oder andere Teilnehmer lernte abends in den typisch englischen Pubs, dass man an der Bar bestellen muss und nicht bedient wird.

Die Exkursion der Volkshochschule nach Bognor Regis wird auch im nächsten Frühjahr (6. bis 10. April 2020) wieder angeboten und ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des VHS-Programms geworden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading