Weil am Rhein E-Bike-Sturz mit zwei Promille

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Ein alkoholisierter Fahrradfahrer hat nach einem Sturz am Mittwochabend bei der angeordneten Blutentnahme die Polizisten beleidigt.

Kurz nach 18.30 Uhr war der 29-jährige in einem Kreisverkehr in der Hauptstraße mit seinem E-Bike zu Fall gekommen, nachdem er diesen in die verkehrte Richtung befahren hatte, berichtet die Polizei. Über zwei Promille zeigte der Alcomat bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Mannes an, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Krankenhaus beleidigte der Mann die begleitenden Beamten und hinderte diese am Wegfahren, indem er sich mehrfach hinter den Streifenwagen stellte. Er wird angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading