Weil am Rhein Brand auf dem Mattfeld gelöscht

SB-Import-Eidos
Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Foto: zVg

Weil am Rhein. Dreimal rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Weile Feuerwehr am Mittwoch aus. Darüber hinaus fuhr das Hauptamt zur Unterstützung der Feuerwehr Lörrach mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Verkehrsunfall.

Weil am Rhein. Dreimal rückten die ehrenamtlichen Kräfte der Weile Feuerwehr am Mittwoch aus. Darüber hinaus fuhr das Hauptamt zur Unterstützung der Feuerwehr Lörrach mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zu einem Verkehrsunfall.

Grasfläche brennt

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil auf dem Mattfeld eine 300 bis 400 Quadratmeter große Grasfläche brannte. Die Abteilung Stadt war mit 25 Angehörigen der Feuerwehr, drei Löschfahrzeugen und dem Tanklöschfahrzeug 4000 mit Unterstützung des Tanklöschfahrzeugs 24-50 der Feuerwehr Lörrach im Einsatz, teilt Feuerwehr-Sprecher Markus Utke mit. Das Feuer breitete sich rasch auf vier Seiten aus, konnte von der Feuerwehr aber schließlich gelöscht werden. Die Einsatzleitung hatte Kommandant Frank Sommerhalter. Laut Polizei ist die Ursache für den Brand noch unklar.

Bereits kurz vor 12 Uhr war die Wehr zu einem Dachstuhlbrand an der Hauptstraße in Friedlingen gerufen worden. Allerdings handelte es sich laut Feuerwehr offenbar um eine optische Täuschung.

Gegen 20 Uhr löste zudem die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs in Märkt aus. Nach umfangreicher Erkundung konnte ein Brand definitiv ausgeschlossen werden. Der Auslösegrund ist nicht abschließend geklärt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading