Weil am Rhein Chance besteht noch

Weiler Zeitung
Das Weihnachtsgewinnspiel von Weil-aktiv wird bis Februar verlängert. Es gibt zahlreiche Preise zu gewinnen.   Foto: Marco Fraune

Weil-aktiv: Gewinnspiel wird verlängert

Weil am Rhein - Nachdem die aktuellen Corona-Fallzahlen die meisten Einzelhandelsbetriebe in Weil am Rhein zwingen, die Türen geschlossen zu halten, ist nun auch nur noch bedingt eine Teilnahme am Weihnachtsgewinnspiel möglich – lediglich in Betrieben von Weil-aktiv mit Sortimenten des täglichen Bedarfs kann derzeit weiter teilgenommen werden.

In dieser außergewöhnlichen Situation hat sich der Vorstand nun entschlossen, die Teilnahmemöglichkeit bis zum 2. Februar zu verlängern – dies ist auch der Tag, an dem bei den Christen traditionell die Weihnachtszeit mit Maria Lichtmess endet, heißt es in einer Mitteilung der Händlervereinigung.

Die Einzelhandelsbetriebe hoffen auf eine mögliche Öffnung der Verkaufsräume ab dem 11. Januar, „um dann überlebenswichtige Umsätze zu erzielen“. Je mehr Mitgliedsbetriebe von Weil-aktiv besucht werden, desto mehr erhöht sich auch die Gewinnchance auf einen Preis. Jeder Kunde kann pro Geschäft einmal einen Teilnahmeschein ausfüllen. Viele Weiler Händler stellten Preise im Gesamtwert von 4000 zur Verfügung. Was es alles zu gewinnen gibt, kann im Schaufenster des ehemaligen Geschäfts „Photo Porst“ betrachtet werden (wir berichteten).

Die Verlosung selbst wird Mitte Februar stattfinden, alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Bis dahin appellieren die Händler, die bekannten Hygienevorschriften einzuhalten. „Mit Disziplin und Verständnis kann die Pandemie wesentlich zurück zu wieder mehr Normalität in einer lebenswerten Einkaufsstadt beeinflusst werden“, heißt es abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading