Weil am Rhein Clique hält stets den Kontakt

Der Vorstand der Wiler Rhy-Deufel: (von links) Simon Kiefer, Marco Fradinger, Fabio Kammerer (Vorsitzender), Danny Busch, Michael Greulich und Frank Hallbaur Foto: zVg

Nach langer Corona-Pause hatten die Wiler Rhy-Deufel im „Alpina Beizle“ in Weil am Rhein zur 51. Generalversammlung eingeladen. Unter den Anwesenden befanden sich nicht nur die Aktivmitglieder und Passivmitglieder, sondern auch ein Vertreter der IG Weiler Straßenfasnacht war der Einladung der Clique gefolgt, heißt es im Nachgang. Zum neuen Vorsitzenden wurde Fabio Kammerer gewählt.

Weil am Rhein. Der bisherige Vorsitzende Simon Kiefer übernahm die Begrüßung, bevor Schriftführer Michael Greulich mit seinem Zweijahresbericht fortfuhr.

Rückblick

Auch wenn es im vergangenen Vereinsjahr aufgrund der Pandemie keine großen Höhepunkte gab, freute sich die 20 Mann starke Gruppe immer wieder über kleine Treffen. Ob online oder persönlich – den Mitgliedern war es wichtig, immer in Kontakt zu bleiben und sich weiterhin über die Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten, hieß es.

Finanzen

Anschließend gab Kassierer Danny Busch einen Überblick über die Finanzen der vergangenen zwei Jahre. Auch in dem eher schwierigen vergangenen Jahr konnte die Vereinskasse stabil gehalten werden. Dies lobte auch der Vertreter der IG, der anschließend zum Tagespräsidenten gewählt wurde.

Wahlen

Denn in diesem Jahr standen Wahlen an: Nach zehn Jahren als Vorsitzender und erster Kassierer gaben Simon Kiefer und Danny Busch ihre Ämter ab. Die beiden werden aber der Clique weiterhin mit Rat und Tat als zweiter Vorsitzender und zweiter Kassierer zur Verfügung stehen, wie sie versicherten. Neuer Vorsitzender ist Fabio Kammerer (bisher zweiter Vorsitzender). Zum ersten Kassierer wählte die Versammlung Marco Fradinger. Die Posten der Schriftführer blieben mit Michael Greulich und Frank Hallbauer unverändert.

Die neuen Ämter wurden mit einem kleinen Rückblick der vergangenen zehn Jahre übergeben. Nach der Wahl gab der neue Vorstand einen kleinen Ausblick auf die kommenden Monate und schloss die Sitzung.

Wiler Rhy-Deufel

Vorsitzender: Fabio Kammerer

Mitglieder: 20 Aktive

Internet: www.rhy-deufel.de

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading