Weil am Rhein Couragierter Bürger verfolgt Dieb

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Umsichtiges und couragiertes Handeln hat am Dienstagabend zur

Weil am Rhein. Umsichtiges und couragiertes Handeln hat am Dienstagabend zur Festnahme eines flüchtigen Diebes geführt.

Um 21.30 Uhr betrat ein Mann einen Tankstellenshop und schaute sich laut Polizeibericht um. Der mit einem Kunden beschäftigte Kassierer beobachtete, wie der Besucher etwas in seine Jacke steckte und den Shop verließ. Da der Kassierer selbst nicht wegkonnte, bat er einen Bekannten um Hilfe. Der nahm daraufhin die Verfolgung auf, worauf der Flüchtende seine Jacke auszog und davonrannte.

Polizei trifft Dieb und Verfolger unweit des Shops

Währenddessen informierte der Kassierer die Polizei. Die nahm sofort die Fahndung auf und traf den mutmaßlichen Dieb und seinen Verfolger unweit des Tatortes an. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und durchsucht, wobei man eine Bierdose fand. Drei weitere waren im Futter der zurückgelassenen Jacke versteckt. Das Diebesgut wurde der Tankstelle zurückgegeben und der 60 Jahre alte Beschuldigte angezeigt, heißt es.

Umfrage

Die GDL hatte in dem Tarifstreit am Montag zum Streik aufgerufen

GDL-Chef Claus Weselsky hat die Lokführer erneut zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Haben Sie dafür Verständnis?

Ergebnis anzeigen
loading