Weil am Rhein Das Freibad soll Ende Mai öffnen

SB-Import-Eidos
Das Freibad soll am 26. Mai öffnen. Foto: Thomas Dix

Weil am Rhein (sas). Das Weiler Freibad soll am Feiertag Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 26. Mai, seine Pforten wieder öffnen, wie die Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt. Es sei beabsichtigt, dass es dann bis zum Ende der Sommerferien geöffnet haben soll. Das wäre dann die erste „normale“ Freibadsaison im Laguna Badeland seit 2019. Im Sommer 2020 blieb das Bad wegen der Corona-Pandemie bekanntlich komplett geschlossen, im vergangenen Jahr war die Saison nicht nur coronabedingt kürzer, sondern auch von schlechtem Wetter geplagt. Es kamen so wenige Badegäste, wie es Geschäftsführer Carl-Stephan Matti in 40 Berufsjahren noch nie erlebt hatte.

Trotz steigender Energiepreise sei übrigens geplant, die Eintrittspreise konstant zu halten. Das würde bedeuten, dass Erwachsene weiterhin 4,50 Euro, Jugendliche 2,50 Euro und Kinder 0,50 Euro zahlen.

Umfrage

Altkanzler Gerhard Schröder

Was halten Sie davon, dass Alt-Kanzler Gerhard Schröder SPD-Mitglied bleiben darf?

Ergebnis anzeigen
loading