Weil am Rhein Die Nachfolger stehen fest

wz
Haben neue Aufgaben: Diana Bara und Markus Indlekofer. Foto: Stadtverwaltung Weil am Rhein/Bähr

Diana Bara übernimmt die Leitung der Stadtkämmerei, Markus Indlekofer wird Leiter der Stadtwerke.

Der Gemeinderat der Stadt Weil am Rhein hat in nichtöffentlicher Sitzung zwei wichtige Personalentscheidungen gefällt: Mit deutlichem Votum stimmte das Gremium für Diana Bara als neue Stadtkämmerin und Markus Indlekofer als neuen Ersten Werkleiter der Stadtwerke Weil am Rhein, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung.

Bara als auch Indlekofer sind demnach deren „Eigengewächse“ und bereits seit vielen Jahren im Rathaus der 3-Länder-Stadt tätig. Sie machen nun den nächsten Schritt in ihrer beruflichen Laufbahn und erfahren dafür breite Unterstützung. Und das nicht nur durch das wichtigste politische Gremium der Stadt: Auch Rudolf Koger, scheidender Erster Bürgermeister, Kämmerer und Leiter der Stadtwerke in Personalunion, ist von seinen Nachfolgern überzeugt.

Kämmerei

Diana Bara (43) kam am 1. März 2013 als Diplom-Verwaltungswirtin zur Stadt Weil am Rhein und übernahm in der Haushaltsabteilung der Stadtkämmerei die Bereiche Erschließungsbeiträge, Gewerbe- und Vergnügungssteuer. Die verheiratete Mutter von zwei Kindern wurde erst kürzlich zur Geschäftsführerin der LGS GmbH bestellt.

Übrigens: Sie wird die erste Frau sein, die der Weiler Stadtkämmerei vorsteht. Wann sie ihr neues Amt übernimmt, steht noch nicht genau fest. Dieser Termin wird noch festgelegt.

Leitung Stadtwerke

Seit fast 20 Jahren ist Markus Indlekofer in Weil am Rhein zuhause. Als Diplom-Verwaltungswirt kam er am 1. Oktober 2006 nach seinem Studium in Kehl in die Stadtkämmerei. Dort verantwortete der heute 43-Jährige als so genannter SAP-Poweruser den Prozess der SAP-Einführung. Am 1. Mai 2014 übernahm der verheiratete Vater eines Kindes die kaufmännische Leitung der Stadtwerke. Diese Position füllt er bis heute aus.

Wann Indlekofer die Geschäftsleitung der Stadtwerke Weil am Rhein von Rudolf Koger übernimmt, ist Gegenstand weiterer Gespräche.

„Ich gratuliere Diana Bara und Markus Indlekofer. Sie sind absolute Experten auf ihrem Gebiet, verfügen über ein enormes Fachwissen und haben in den vielen Jahren ihrer Tätigkeit bei uns im Haus große Erfahrung gesammelt. Ich traue ihnen diese verantwortungsvollen Aufgaben voll und ganz zu“, lässt Rudolf Koger wissen, der sich Ende Juni offiziell sich in den Ruhestand verabschiedet.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading