Weil am Rhein Die Turner freuen sich über die sportlichen Erfolge

pd
Der Vorstand der ESV-Abteilung Turnen (von links): Jeannette Steinbach, Simone Pregger, Gunhild Maurer-Haag und Daniel Schober Foto: Daniel Schober

Die Abteilung Turnen des ESV Weil am Rhein hat sich zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Die Trainer der verschiedenen Gruppen berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Rückblick

Besonders hervorzuheben sind laut einem Nachbericht der Abteilung die erfolgreichen Ergebnisse, die die Bubenturner unter der Leitung von Thomas Faller, Daniel Schober und Thorsten Kirsch erzielten, sowie der Aufstieg der Ligamannschaft in die Landesliga Süd unter der Leitung von Denis Bär. Was die Förderung der Kleinsten betrifft, baut Corinna Wamser-Klipfel ihr Angebot weiter aus, ab Mai startet eine dritte Gruppe für Kinder ab drei Jahren.

Auch im vergangenen Jahr trafen sich die Jedermänner – Bewegungsmotivierte jeden Alters – dienstags in der ESV-Halle, und die Fitness-Gruppe der Frauen machte mittwochs in der Leopoldhalle Sport. Interessierte sind willkommen.

Ehrungen

Besonders geehrt wurde an diesem Abend Gabi Schwarz, die vor mehr als 30 Jahren die Tätigkeit als Übungsleiterin der Frauenabteilung in Friedlingen von Maria Scherer übernommen hatte.

Die Geehrte Gabi Schwarz, die seit mehr als 30 Jahren Übungsleiterin ist, mit Abteilungsleiter Daniel Schober Foto: Daniel Schober

Wahlen

Abteilungsleiter ist Daniel Schober, Stellvertreterin Simone Pregger, Kassenwartin Jeannette Steinbach und Schriftführerin Gunhild Maurer-Haag.

Auf einen Blick

Abteilungsleiter:
Daniel Schober

Kontakt:
turnen@esvweil.de

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading