Weil am Rhein Drei mal Gold

Weiler Zeitung
Trainer René Tscharntke mit seinen Judokas. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Judo: Badische Meisterschaften

Weil am Rhein-Haltingen. Die Judoschule Haltingen ist auf Erfolgskurs. Den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte in der Altersklasse U12 erzielten neun Judoka bei den Badischen Meisterschaften in Ettlingen am vergangenen Wochenende.

Samira Kühn und Yana Brand-Salb verpassten die Medaillen nur knapp. Bronze erkämpften sich Nico Mauermann und Elias Moor. Ben Schwabe und Kaan Tatli scheiterten erst im Finale, konnten sich aber über Silber freuen.

In den vergangenen beiden Jahren konnte die Judoschule keine Goldmedaille gewinnen. Dieses Jahr klappte es gleich drei Mal: Eljesa Bajra, Jannik Wildum und Scott Tootle gewannen all ihre Kämpfe gegen die badische Konkurrenz und so wurde der zweite Platz im Medaillenspiegel erzielt. Insgesamt nahmen 39 Judovereine aus Baden an den Meisterschaften teil.

Hochrhein-Meisterschaft: Titel verteidigt

In der jüngsten Altersklasse U 10 konnten die Weiler Judoka zum sechsten Mal in Folge die Hochrhein-Mannschaftsmeisterschaft erringen. Nun geht es im April zu den Südbadischen Meisterschaften nach Titisee-Neustadt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading