Weil am Rhein Drohende Haft mit Geldstrafe abgewendet

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Einen 43 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen haben Beamte

Weil am Rhein. Einen 43 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen haben Beamte der Bundespolizei am frühen Montagmorgen am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann gleich mehrfach von den Justizbehörden gesucht wird, heißt es im Polizeibericht.

Mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Betrugs fahndete die Staatsanwaltschaft in Halle nach dem 43-Jährigen. Aus einer bereits ergangenen Verurteilung waren noch 600 Euro zu begleichen, ersatzweise drohten 20 Tage Haft. In zwei weiteren Strafverfahren, ebenfalls wegen Betrugs, war er von Justizbehörden in Bayern und Sachsen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Der Mann konnte die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe bezahlen und anschließend seine Reise fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading