Weil am Rhein Eckhardt Foege: Gemeinsam statt einsam

(mcf)
Eckhardt Foege lädt zum elften Mal zum Heiligabendessen ein. Foto: Marco Fraune

Über möglichst viele Essensgäste freut sich Eckhardt Foege.

Weil am Rhein - Über möglichst viele Essensgäste freut sich Eckhardt Foege am 24. Dezember. Dann steht die mittlerweile elfte Auflage des Heiligabendessens im unteren Kirchensaal der Friedensgemeinde an. Das Motto lautet wieder „gemeinsam statt einsam“.

Besonderes Angebot

Unter den Essensgästen befanden sich in den Vorjahren zur Hälfte Stammgäste, zur anderen Hälfte neue Besucher. „Es ist aber immer lustig“, blickt Foege auf das besondere Angebot. Schließlich sitzen dann zuvor Unbekannte gemütlich an einem Tisch und speisen zusammen.

Während sich so der Abend immer anders gestaltet, gibt es auch Konstanten. Dazu zählt das Essen. Es werden wieder Schäufele vom „Rebstock“ in Haltingen, Kartoffelbrei, Salat sowie vegetarische Optionen auf der Speisekarte stehen. Das Heiligabendessen und die Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis. Das Dessert kann jeder selbst mitbringen.

Möglichst viele Besucher

Foege hofft auf möglichst viele Besucher, wobei zuletzt rund zehn dabei waren. Manchmal wird dann gesungen oder auch einfach erzählt. Vor allem die Gemeinschaft zählt. Aufgetischt wird nach dem Gottesdienst in der Friedensgemeinde, der um 17 Uhr beginnt.

 Wer gerne an dem gemütlichen Beisammensein dabei sein möchte, kann sich bei Eckhardt Foege, Tel. 07621/71689, melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading