Weil am Rhein Ein ruhiges Jahr für die Gärtner

Daniela Buch
Der Kernvorstand der Gartenfreunde Weil-Haltingen: (von links) Kassierer Henry Siegler, zweite Vorsitzende Uta Felber, Schriftführerin Silke Hohler und Vorsitzender Rolf Hugle. Foto: Daniela Buch

Gartenfreunde ziehen Bilanz. Schätzer fehlen. Einbrüche im Lustgarten sorgen für Ärger.

Weil am Rhein-Haltingen - Eine insgesamt positive Bilanz zogen die Gartenfreunde Weil am Rhein-Haltingen bei ihrer Mitgliederversammlung im Gemeinschaftshaus in der Gartenanlage im Entenschwumm.

Das zurückliegende Jahr sei weitgehend ohne größere Vorkommnisse gewesen, berichtete Vorsitzender Rolf Hugle zufrieden.

Rückblick

Auch die Berichte aus den einzelnen Gartenanlagen im Entenschwumm, Lustgarten, Hellenrain, Hupfergrube, und Grün 99 ergaben, dass das Vereinsleben der Gartenfreunde insgesamt in geordneten, ruhigen Bahnen und mit wenigen Pächterwechseln verläuft.

Ausblick

In Arbeit befinde sich derzeit noch der Internetauftritt des Vereins, informierte Hugle. Geplant ist, mit der Homepage im Laufe des Sommers online zu gehen. Neben aktuellen Terminen und Veranstaltungen, werden dort auch die Vereinssatzung und Gartenordnungen zur Verfügung stehen, ebenso wie Informationen über freie Gärten.

Im Verein fehle es indes noch immer an Gartenschätzern, appellierte der Vorstand an die Mitgliedschaft und warb für die Teilnahme an der entsprechenden eintägigen Schulung.

Einbrüche

Die Gartenfreunde haben insbesondere im Lustgarten nach wie vor unter wiederholten Einbrüchen zu leiden. Den mutmaßlichen Tätern konnte man trotz Anzeigen bisher nicht habhaft werden, die Einstufung der Schäden mündet in der Regel in Geringfügigkeit.

Wahlen

Uta Felber als zweite Vorsitzende, Henry Siegler als Kassierer und Silke Hohler als Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Gartenfreunde Weil am Rhein-Haltingen

Vorsitzender: Rolf Hugle

Mitglieder: 179

Kontakt: Im Entenschumm 9, 79576 Weil am Rhein

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading