Weil am Rhein Einbrecher rund um Weil fünf Mal zugange

anl
Am Wochenende waren Einbrecher in Weil und Umgebung zugange. Foto: Archiv

Fünf Einbrüche oder Einbruchsversuche zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen in Weil, Efringen-Kirchen, Bad Bellingen, Schliengen und Binzen.

Weil - Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen gab es in Weil am Rhein, Efringen-Kirchen, Bad Bellingen, Schliengen und Binzen fünf Einbrüche oder Einbruchsversuche.

In der Alten Weinstraße in Kleinkems wurde laut Polizeibericht versucht, eine Wohnungstür aufzuhebeln - erfolglos.

Fenster und Türen aufgehebelt

Der Schaden an der Tür liegt bei etwa 1000 Euro. Ein zweiter Einbruch ereignete sich im Kapellenweg in Bamlach. Hier wurde ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt und so das Wohnhaus betreten. Es wurde Bargeld entwendet.

Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde auch in ein Hotel in der Freiburger Straße in Haltingen eingebrochen. Nach dem gewaltsamen Aufbrechen einer Kellertür gelangten der oder die Täter in das Hotel, wo nach bisherigen Erkenntnissen jedoch nichts gestohlen wurde.

Polizei bittet um Hinweise

In Binzen wurde in eine Wohnung in der Hauptstraße eingebrochen. Hier wurde die Wohnungstür aufgebrochen und die Räume durchsucht. Dabei fiel den Tätern Bargeld in die Hände. In der Hermann-Burte-Straße in Schliengen wurde ebenfalls ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Hier wurde vermutlich nichts entwendet. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Lörrach, Tel. 07621/176-0, sucht Zeugen zu den Einbrüchen und bittet um Meldung von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die über das Wochenende in den genannten Bereichen aufgefallen sind.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading