Weil am Rhein Erfolgreiche Badmintonspieler

Weiler Zeitung
Die erfolgreichen Badmintonspieler des ESV: (vorne v.l.) Nils Bautz und Isabel Schildhauer sowie (hinten v.l.) Willi Fischer, Niklas Bernhard und Marc Schildhauer.                 Foto: zVg

ESV: Turnier in Schopfheim. Gegen Vereinskollegen im Finale.

Weil am Rhein - Das dritte Badminton-Jugend-Bezirksranglisten-Turnier in Schopfheim war aus Sicht des Weiler Eisenbahner Sportvereins (ESV) ein voller Erfolg, wie im Nachgang berichtet wird.

In der Altersklasse U15 Mixed spielte sich das Team Marc und Isabel Schildhauer souverän ins Finale. Dort trafen sie auf ihren Vereinskollegen Niklas Bernhard, der zusammen mit Polina Ausheva (FT Freiburg) ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. In einem spannenden Finale setzte sich das Paar Bernhard/Ausheva gegen Schildhauer/Schildhauer mit 17:21, 21:12 und 21:11 durch.

Weiler Duell

In der Altersklasse Jungen U15 kam es nach knappen Halbfinalspielen erneut zu einem Weiler Duell zwischen Niklas Bernhard und Marc Schildhauer, in dem sich Niklas Bernhard in einem hochklassigen Spiel mit 21:17 und 21:16 durchsetzen konnte, heißt es weiter.

In der Altersklasse U13 der Mädchen spielte sich Isabel Schildhauer ungefährdet ins Finale. Dort musste sie sich aber nach zwei sehr hart umkämpften Sätzen mit 16:21 und 21:23 Luisa Spitz vom BC Seelbach geschlagen geben.

Willi Fischer belegte den sechsten Platz bei den U15-Jungs, Nils Bautz wurde in der Altersklasse U13 ebenfalls Sechster.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading