Weil am Rhein Europaweit Gesuchte überstellt

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Zwei Männer, die durch deutsche Justizbehörden mit europäischen Haftbefehlen gesucht worden waren, sind aus der Schweiz nach Deutschland überstellt worden. Die Männer wurden durch die Bundespolizei festgenommen und ins Gefängnis eingeliefert.

Der 30-jährige gambische Staatsangehörige wurde wenige Tage zuvor in der Schweiz festgenommen. Er steht im Verdacht, eine Sexualstraftat begangen zu haben. Zudem bestand laut Pressemitteilung ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Wegen Betruges war ein 41-Jähriger europaweit gesucht worden, der am Freitag von Schweizer Behörden an die Bundespolizei überstellt wurde. Er war vor neun Jahren zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten verurteilt worden, von der noch eine Restfreiheitsstrafe von über einem Jahr zu verbüßen ist. Der deutsche Staatsangehörige wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading