Weil am Rhein Festnahme am Autobahnzoll

(ov/pz)
Der Mann war wegen einer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 495 Euro verurteilt worden und hatte diese nicht beglichen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

26-Jähriger entgeht mit Zahlung einer Geldstrafe 33 Tagen im Gefängnis.

Weil am Rhein - Einen 26-jährigen Mann, der mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, haben Beamte der Bundeszollverwaltung am Samstagnachmittag am Autobahnzoll festgenommen.

Der Mann war wegen einer Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 495 Euro verurteilt worden und hatte diese nicht beglichen.

Der Festgenommene wurde der Bundespolizei übergeben und bezahlte die geforderte Geldstrafe. Durch die Zahlung umging der Mann die 33-tägige Ersatzfreiheitsstrafe. Er durfte seine Reise mit Verspätung fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading