Weil am Rhein Festnahme nach Schüssen und Schlägerei

Weiler Zeitung

Tatverdächtiger

Weil am Rhein. Im Zusammenhang mit Ermittlungen nach einer Schlägerei und Schüssen Mitte September in einer Disco (wir berichteten) hat die Polizei nun einen tatverdächtigen Mann festgenommen.

In den frühen Morgenstunden am September war es in einer Diskothek in Otterbach zu einer größeren Schlägerei gekommen, in deren Verlauf auch zwei Schüsse in die Decke abgegeben wurden. Der Täter konnte im folgenden Tumult fliehen.

Die Kriminalpolizei Lörrach konnte nun einen 20-jährige als Tatverdächtiger ermitteln. Dieser hat sich balt nach dem Vorfall selbst bei der Polizei gestellt und wurde festgenommen.

Im Zuge der Festnahme konnte auch eine Schusswaffe sichergestellt werden, bei der es sich möglicherweise um die Tatwaffe handelt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurden zwei weitere Schusswaffen sowie eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt.

Der Tatverdächtige befindet sich auf Anordnung der Amtsgerichtes Lörrach seit seiner Festnahme am 17. September in Haft. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Lörrach dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading