Weil am Rhein Figuren in Aktion

Weiler Zeitung
Der „Kleine Rabe“ gibt ein Gastspiel in Weil. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Aufführung: „Der kleine Rabe Socke“

Weil am Rhein. „Der kleine Rabe Socke“ kommt nach Weil am Rhein. Das Gastspiel des Augsburger Figurentheaters steht vom 2. bis zum 5. März auf dem LGS-Festplatz an. Die kindgerechten Aufführungen für Mädchen und Jungen finden täglich ab 15 Uhr sowie am Sonntag zusätzlich ab 11 Uhr statt.

Zum Inhalt: Der kleine Rabe Socke und seine Freunde bilden ein unschlagbares Team und meistern mit großem Einfallsreichtum sowie viel Spaß ihren Alltag. Da gibt es schon mal Streit und Socke ist auch oft ganz schön vorlaut, aber am Schluss finden sie immer eine Lösung – und alle haben etwas Wichtiges dazugelernt.

Im Mittelpunkt der kurzen Geschichten, in denen neben dem Raben noch weitere Tiere auftreten, steht meist das Thema Freundschaft und der Umgang mit persönlichen Stärken und Schwächen.

Seit mehr als 20 Jahren kennen und lieben Kinder weltweit die Abenteuer des kleinen Rabe Socke und seiner Freunde. Doch nicht nur unter Kindern, auch bei vielen Erwachsenen haben die detailreichen, fantasievollen Geschichten inzwischen Kultstatus erreicht.

Bei den Figuren handelt es sich um liebevoll gestaltete und aufwändig gefertigte Stab- und Handpuppen. „Im Zusammenspiel mit den vielen Versatzstücken ergibt sich ein sehr plastisches, realistisches Bühnenbild“, heißt es in der Ankündigung. Das Puppenspiel ist „interaktiv“ inszeniert. Das heißt, die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert.

n Der Vorverkauf startet am Montag, 27. Februar, von 11 bis 12 Uhr oder telefonische Reservierung unter Tel. 0163/6183160.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading