Weil am Rhein Führerschein eines 93-Jährigen beschlagnahmt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen. Ein 93-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag nach einem

Weil am Rhein-Haltingen. Ein 93-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag nach einem Spiegelstreifer im Rebgartenweg einfach in Richtung Heldelinger Straße weitergefahren. Er war in Höhe eines Firmengeländes auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 37-jähriger BMW-Fahrer sah dies und wich aus, um einen Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge zu verhindern. Dennoch kam es zur Kollision der beiden Außenspiegel.

Als der Mercedes unbeirrt weiterfuhr, folgte ihm der BMW-Fahrer und konnte ihn an der Einmündung zur Heldelinger Straße einholen und anhalten. Die hinzugerufene Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 93-Jährigen und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading