Weil am Rhein Für Landesmeisterschaft qualifiziert

Weiler Zeitung

DLRG: Weiler nehmen erfolgreich an den Bezirksmeisterschaften in Grenzach-Wyhlen teil

Bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Grenzach-Wyhlen waren die 46 Sportler der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus Weil am Rhein einmal mehr erfolgreich. Insgesamt konnten die Teilnehmer im Mannschaftswettkampf acht erste Plätze und zwei zweite Plätze belegen.

Weil am Rhein . Im Einzelwettkampf platzierten sich die Schwimmer jeweils fünfmal auf dem ersten und zweiten Platz, dreimal auf dem dritten, vierten und fünften Platz, viermal auf dem sechsten Platz, zweimal auf dem siebten Platz und einmal auf dem neunten Platz. Durch diese Platzierungen haben sich alle Kinder und Jugendliche für die im Juni stattfindenden Landesmeisterschaften in Kehl qualifiziert.

Die Ergebnisse: Die Teilnehmer im Mannschaftswettkampf der Altersklasse (AK) 10 weiblich (Lola Asal, Maggy Breining, Emma Uhl, Alissa Ziegler), AK 12 weiblich (Isabel Breining, Sophia Fuchs, Noa Titz Costas, Walter Alina), AK 12 männlich (Annike Eisfeld, Magdalena Meier, Marko Nowak, Anna-Maria Neubauer, Paul Schmidt), AK 13/14 weiblich (Melissa Dupps, Patrice Fura, Maja Gedig, Lisa Jung, Maja Sterker) erschwammen den ersten Platz. Die AK 13/14 männlich (Felix Hofmann, Tabea Propfe, Anna-Marie Rebell, Timo Sieg) sicherte sich den zweiten Platz.

Für die AK 15/16 weiblich (Samira Fura, Darla Gedig, Hofmann Ronja, Annika Reinelt), AK 15/16 männlich (Pascal D’Angelico, Annika Müller, Till Saltenberger, Sarah Schmidt), AK 17/18 weiblich (Tina Brucker, Lara Eberlin, Anaïs Hoffmann, Friederike Schmidt, Marlene Volk) und die AK offen weiblich (Lea Hunger, Nora Mäder, Marina Pruss, Antonia Weber) ging es ganz nach oben auf das Podest.

Die AK offen männlich (Stephan Böhringer, Dana Eble, Stephan Matt, Martin Pernak) platzierte sich auf dem zweiten Rang.

In den Einzelwettkämpfen erreichten in der AK 12 weiblich Alina Walter den zweiten, Isabel Breining den dritten, Sophia Fuchs den vierten, Noa Titz Costas den sechsten und Annike Eisfeldden neunten Platz. Gewinner der AK 12 männlich ist Marko Nowack, Paul Schmidt holte sich den dritten Platz.

Lisa Jung sicherte sich den ersten Platz in der AK 13/14 weiblich, Patrice Fura den dritten, Maja Gedig den fünften, Melissa Dupps den sechsten und Maja Sterker den siebten.

Timo Sieg erschwamm sich in der AK 13/14 männlich den vierten und Felix Hofmann den sechsten Platz. Annika Müller siegte in der AK 15/16 weiblich, Samira Fura erreichte den zweiten Platz, Darla Gedig den fünften, Annika Reinelt den sechsten und Ronja Hofmann den siebten Platz.

In der AK 15/16 männlich erreichten Till Saltenberger Rang zwei und Pascal D’Angelico Rang fünf. Anaïs Hoffmann und Marlene Volk belegten die ersten beiden Plätze in der AK 17/18 weiblich, Martin Pernak in der AK 17/18 männlich sicherte sich den vierten Platz. Für die AK offen weiblich gewann Lea Hunger, gefolgt von Marina Pruss.

Im Anschluss an die Meisterschaften übernachteten die Weiler Schwimmer in einer Sporthalle, die die Gemeinde Grenzach-Wyhlen zur Verfügung gestellt hatte. Nach einem stärkenden Spaghetti-Essen wurde der Abend gemeinschaftlich mit Spielen und Gesprächen bis in die Nacht verbracht. Am nächsten Tag blieb noch genug Zeit für ein paar gemeinsame Ballspiele, bis ein erfolgreiches und freundschaftliches Ereignis mit der Abholung zu Ende ging.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading