Weil am Rhein Gebührenerlass für Betreuung in Kita abgesegnet

Weiler Zeitung
Gebühren werden erlassenFoto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Auf volle Zustimmung des Gemeinderats ist der

Weil am Rhein (mcf). Auf volle Zustimmung des Gemeinderats ist der Erlass der regulären Gebühren für die Kinderbetreuung in Weil während der Schließzeit April bis Juni gestoßen. Auch für die Notbetreuung im April müssen die Eltern nicht zahlen, folgte die Politik dem Verwaltungsvorschlag nach vorheriger Empfehlung durch den Kultur-, Sport- und Verwaltungsausschuss (wir berichteten ausführlich).

Anders sieht es mit der erweiterten Notbetreuung aus, die ab Mai angeboten wurde. Für Kinder, die im vollen Umfang betreut wurden, muss auch voll gezahlt werden. Falls nicht im vollen Umfang eine Betreuung anfällt, sind es 80 Prozent der satzungsgemäßen Gebühren, wenn das Kind bis zum 15. des jeweiligen Monats in die Notbetreuung aufgenommen wurde, ab dem 16. des Monats fallen 40 Prozent an. Beim reduzierten Betrieb (ab Juni) sind es 30 Prozent der VÖ-Gebühr, so der Beschluss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading