Weil am Rhein Gehweg wird nur teils breiter

Weiler Zeitung
Der Gehweg ist teilweise weiterhin schmal. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Haltingen (sas). Derzeit laufen Arbeiten am Gehweg an der

Weil am Rhein-Haltingen (sas). Derzeit laufen Arbeiten am Gehweg an der B 3 in Haltingen. „Der Weg wird eins zu eins wieder so umgesetzt wie er vorher war, gefühlt nur einen Meter breit“, kritisierte Jan Bautz (SPD) im Ortschaftsrat. „Ist es nicht möglich, ihn zu verbreitern? Oder liegt der Weg im Gebiet der Bahn?“, wollte er wissen.

Ortsvorsteher Michael Gleßner informierte, dass der Gehweg an einigen Stellen verbreitert werde, aber nicht überall. „Wir haben uns intensiv bemüht, mit der Bahn ins Gespräch zu kommen“, ergänzte Erster Bürgermeister Christoph Huber. Dort, wo es möglich ist, werde der Weg verbreitert, aber eben nicht auf der gesamten Länge bis zum Fußgängersteg. Denn zum Teil sei auch die Lärmschutzwand im Weg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading