Weil am Rhein Geld für wichtige Untersuchungen beim Tierarzt

aje
Die Sanitätshaus-Inhaber Annemarie und Hartmut Leschinski (von links) mit Orlando (zehn Jahre) haben an den Tierschutzverein gespendet. Vorsitzende Leonie Moser und Peggy (18 Jahre) nahmen die Spende dankbar an. Foto: aje

Spende: Sanitätshaus Leschinski unterstützt den Weiler Tierschutzverein mit 3000 Euro

Weil am Rhein - Auch die Tiere haben es in diesen Zeiten nicht leicht, findet Familie Leschinski vom gleichnamigen Sanitätshaus in Weil am Rhein. Darum hat sie nun 3000 Euro an den Weiler Tierschutzverein gespendet.

Das Geld kommt den Langzeitinsassen des Tierheims zu Gute. „Wir gehen einmal im Jahr mit unseren Schützlingen zur Untersuchung zum Arzt“, sagte die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Leonie Moser, bei der Übergabe. Bei dem Arztbesuch werden die Tiere vom Blut bis zu den Zähnen untersucht. Und auch dieses Jahr hatte sich gezeigt, wie wichtig der alljährliche Arztcheck ist, denn bei einem der Tiere konnte dadurch eine schwere Krankheit festgestellt werden. „Daraufhin musste es für drei Wochen Antibiotika nehmen“, erzählte Moser.

Daher ist die Vorsitzende dankbar für die Spende, denn coronabedingt fallen die Einnahmen durch Feste zugunsten der Tiere weg. Zudem steht im Frühjahr noch ein Um- und Neubau der Hundezwinger an. „Wir sind finanziell auf jede Spende angewiesen. Darum waren wir positiv überrascht, als Herr Leschinski sich bei uns gemeldet hat“, sagte Moser.

Familie hat selbst einen Hund

„Auf den Spendenaufruf sind wir durch die Webseite des Tierschutzvereins aufmerksam geworden“, erläuterte Sohn Michael Leschinski. Durch die Tierphysiotherapeutin Sabine Vinecke, die Mitglied im Tierschutzverein ist und gleichzeitig den Familienhund Orlando betreut, wurde der Kontakt zu Moser hergestellt. „Für uns ist diese Zeit auch eine Herausforderung, aber die Tiere können am wenigstens etwas dafür und bei dieser Spende wissen wir, dass es auch bei den Tieren ankommt“, sagte Leschinski. Daher wollten die Tierfreunde zum Wohl der Vierbeiner beitragen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading