Weil am Rhein Gespräche und Kennenlernen

Weiler Zeitung
Die Behördenvertreter nutzten die Gelegenheit, die Ausstellung „Leben im Umbruch“ in Augenschein zu nehmen. Foto: zVg

Austausch: Beim Behördenleitertreffen ging es zur Ausstellung „Leben im Umbruch“.

Weil am Rhein - Zwischenzeitlich zur Tradition geworden ist das grenzüberschreitende Behördenleitertreffen in Weil am Rhein, das in dieser Woche wie jedes Jahr wieder zahlreiche Führungskräfte aus der Region für einen Austausch nutzten.

Zum Auftakt des Treffens führte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz die Vertreter von Polizeidienststellen, Zollämtern, Feuerwehren, Stadt- und Ortsverwaltungen aus Basel, Saint-Louis, Village-Neuf, Lörrach, Weil am Rhein sowie weiteren Städten und Gemeinden in die Ausstellung „Leben im Umbruch“ in das Museum am Lindenplatz. Siegrid Schulte vom Museumskreis ließ für die Besuchern lebendig werden, wie die Zeit des Umbruchs nach dem Ersten Weltkrieg sich im Dreiländereck auswirkte, und wusste unter anderem für die Zollbeamten amüsante Anekdoten zu berichten.

Beim anschließenden Mittagessen im Waggisschopf bestand Gelegenheit für Gespräche und das Kennenlernen neuer Kollegen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading